07.05.2021 Sprintrennen 2 zum KW Berg Cup in Oschersleben


Der 2, Lauf zur diesjährigen KW Berg Cup Meisterschaft fand am 6. und 7 Mai in Oschersleben ebenfalls auf der Rundstrecke in Form eines Sprint Rennes statt.

Am Freitagmorgen konnte  bei 3 Grad Außentemperatur und  starkem Regen ein freies Training, zum kennen lernen der Strecke,  gefahren werden. Außerdem konnte der M3 noch für die Strecke abgestimmt werden. Zum Zeittraining am Mittag trocknete die schnelle Strecke ab. Nach 20 Minuten und immer besser haftenden Rundstreckenreifen holte sich Marcel die Bestzeit in der Klasse und den 2 Platz im Gesamt. Zum ersten Rennlauf am Abend zogen heftige Wolken auf und nach kurzer Zeit setzte auch schon ein starker Regenschauer ein. Ein schneller Wechsel auf Regenreifen reichte trotzdem nicht um die Zeit zu verbessern, somit musste sich Marcel mit dem 3ten Klassenrang zufrieden geben. Samstagvormittag konnte bei 10 Grad und trockenem Wetter der 2te Rennlauf in Angriff genommen werden. Von Runde zu Runde konnte sich Marcel, der mit den Streckenverhältnissen und der Fahrwerksabstimmung immer besser zu Recht kam, zeitlich so verbessern, das am Ende der 1te Platz in der Klasse und der zweite Gesamtrang für in heraus kam. Nun hoffen wir alle dass es in diesem Jahr noch das eine oder andere Bergrennen gibt. Also drückt schon mal kräftig die Daumen.