v. l. Marcel Gapp, Florian Arlt, Ralf Stark, Lothar Loos, Karl-Heinz Schlachter, Martin Spiegel, Makus Gapp, Ernst Laufer, Richard Rein

30.11.2019 Scuderia ehrt Ihre Besten

Im Rahmen des Jahresabschlusses im "Köberle" ist mit der Siegerehrung das Motorsportjahr 2019 für die Fahrer des Auto-Sport-Clubs Scuderia zu Ende gegangen.

Die acht Platzierten konnten hervorragende Ergebnisse in den Disziplinen Bergrennen, Rundstrecke, Bergslalom, Slalom und Oldtimer-Rallies präsentieren. Unter anderem gab es zehn Klassensiege, 15 zweite Plätze, fünf mal Platz drei und sogar zwei Slalom-Gesamtsiege durch Florian Arlt. Ungeschlagener Clubmeister seit nun mehr zehn Jahren in Folge ist Marcel Gapp auf BMW M3/E36 der bei Bergrennen (meist nationale Meisterschaften) einmal Platz eins und viermal Platz zwei errang. Mit Abstand folgt Vizemeister Florian Arlt, ihm gelangen mit seinem VW Lupo-Cup zwar die bereits erwähnten beiden Slalom-Gesamtsiege in Abstgmünd und Hotzenwald, sowie zwei weitere Slalom-Klassensiege, diese werden jedoch nicht so hoch bewertet als die Bergrennen seines Konkurrenten Gapp. Auf Rang drei folgt Richard Rein, der mit seinem Ford Capri bei Bergslaloms zweimal Rang eins und zweimal Rang zwei erzielte. Auf den weiteren Plätzen folgen: 4.Rang: Karl-Heinz Schlachter, BMW 2002 (Bergrennen). 5. Rang: Ralf Stark, Skoda Fabia RS (Slaloms) 6. Rang: Manfred Biesinger (Oldtimer-Rallies) Mercedes-Benz 220 S. 7. Rang: Martin Spiegel (Oldtimerrallies) Porsche 356. 8.Rang: Lothar Loos (Slaloms) Seat Ibizza.